Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
Die Ahnen Foren-Übersicht  » News » News - Herr der Ringe Online » Gaming PC
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 4355706
Keine

Neues Thema Neue Antwort
Autor Nachricht

Uwe

Adept

Togra
 Thoronara
 Rondranor
 Griverius
 Grimlios
 Endilhen

60273

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2017 11:34  Titel:  Gaming PC Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe mir bei MIFCOM einen Gaming PC zusammengestellt, bin mir bezüglich des Prozessors noch unschlüssig. Die Konfiguration kann im folgenden Link angesehen werden:

https://www.mifcom.de/laden/fp3id1hf

Ich bitte um Eure Meinung.

Gruß
Uwe

Tork

One who has no real life

Tork
 Talina
 Torkion
 Tork
 Godfrith
 Amibel
 Torkion
 Lea Mantra
 Treborg
 Tork
 Gotfrith
 Aziza

60274

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2017 13:18  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die schwache Grafikkarte passt nicht so ganz zum highend prozessor ;) Evtl. hast Du die Möglichkeit auf 1060 zu wechseln

Nimm die 500GB SSD und eine zweite normale Festplatte mit 1 TB.

Beim Netzteil würde ich zur 600W und einem Kabelmanagement greifen

Thindru

Adept

Thindru
 Thindgar
 Saphirar

60275

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2017 13:34  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aaalso, wenn du schon den I7 nimmst würd ich schon mindestens eine 1070 dazu nehmen, ansonsten halt I5 und 1060. Smile
Bei den Festplatten sehe ich das auch so, lieber 500ssd ( sind so teuer net mehr) und dazu eine 1/2 TB normale Festplatte. Aus Erfahrung passen auf ne 250GB net allzuviele Spiele.^^
Ich muss aber sagen das ich die Preise von deiner Seite da sehr teuer empfinde, denke da kannst du alleine an der 1070 mehr als 100€ sparen, selbst das Mainboard bekommt man für unter 100€.
Bei der 500GB Samsung 850Evo hab ich 140€ bezahlt und die wollen 199€.
Da solltest du dich eventuell noch einmal umschauen.

Tork

One who has no real life

Tork
 Talina
 Torkion
 Tork
 Godfrith
 Amibel
 Torkion
 Lea Mantra
 Treborg
 Tork
 Gotfrith
 Aziza

60276

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2017 13:40  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bestelle sehr gern z.B. bei www.mindfactory.de

Gruß
Robert

Uwe

Adept

Togra
 Thoronara
 Rondranor
 Griverius
 Grimlios
 Endilhen

60277

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2017 16:27  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich zurzeit nur Herr der Ringe online Spiele und für andere Spiele keine Zeit habe. Also keine Battlefield etc. was enormen Ressourcen schluckt.

Ich habe in meinem Spiele Notebook eine 120 SSD Festplatte, die bisher völlig ausreicht. Außer mein Betriebssystem, eine Programme und Herr der Ringe online ist darauf nichts besonderes installiert. Ich habe sogar noch 35 GB freien Platz. Daher genügt mir persönlich eine 256 SSD Festplatte.

Die Komponenten habe ich aufgrund diverser Tests ausgewählt. Ich bin KEIN Hardcorezocker, möchte aber allerdings für zukünftiges vorbereitet sein. Das mit dem Netzteil ist auch so eine Sache. Für reines Spielen wir überall bis 500Watt Netzteil empfohlen. Alles darüber hinaus wäre Geldverschwendung (so steht es in mehreren Foren!).

Vergleiche ich fertige PCs sehe ich zum größten Teil nicht z.B. welche SSD Platte oder Platine drin steckt.

Gruß
Uwe

Durfalas

Profi

Duriadoc
 Durgard
 Durfawyn
 Durfarod
 Durfaril
 Durfarien
 Durfalas
 Durfagon
 Durfaborn

60278

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2017 18:04  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Großteil wurde ja eh schon von Martin und Robert gesagt.

Ich würde bei der Kombination auch eher den i5 Prozessor nehmen dafür aber die 1070er Grafikkarte (die Preise die die Seite für die Grafikkarten verlangt ist aber schon etwas hoch 550€ für die 1070er da bekommst bei geizhals schon eine 1080er) Kannst ansonsten ja eventuell den Rechner ohne Grafikkarte kaufen und die dir dann wo anders holen.

Netzteil würde ich minimum 550W empfehlen wobei ich gesehen hab, dass das selbe Netzteil das du ausgewählt hast nur mit 600 W nur 10€ mehr kosten würde.

Bezüglich der SSD musst du selbst abwägen ob dir 256 wirklich reichen. Jetzt einmalig etwas mehr investieren ist günstiger als später dann nachrüsten.

lg Flo

Tork

One who has no real life

Tork
 Talina
 Torkion
 Tork
 Godfrith
 Amibel
 Torkion
 Lea Mantra
 Treborg
 Tork
 Gotfrith
 Aziza

60280

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2017 08:10  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vor allem sollte man bedenken, je voller eine SSD ist, desto langsamer ist sie.

und wenn Du nichts machst außer lotro zu zocken, dann ist diese Konfig völlig ausreichend und ein i5 Intel reicht hier auch aus.

Uwe

Adept

Togra
 Thoronara
 Rondranor
 Griverius
 Grimlios
 Endilhen

60281

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2017 12:00  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PC ist nun (Mindfactory.de) mit folgender Konfiguration bestellt:

AeroCool Aero-800 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 TRAY
MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel Z270 So.1151 Dual Channel D
6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Ret
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggl
650 Watt Corsair TX-M Series TX650M Modular 80+ Gold
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

Ohne Montageservice 1.256€

Die gleiche Bestellung, aber mit einer 250 GB Samsung 850 Evo 2.5, hätte bei MIFCOM 1.573,-€ gekostet. (Ersparnis: unglaubliche 317€!)

Wenn ich die Konfiguration mit Komplett PCs in Notebooksbilliger vergleiche komme ich bei einer Selbstkonfiguration billiger davon und ich weiß was drin steckt.

Danke allem für die tolle Unterstützung bzw. Beratung!

Gruß
Uwe

Sererinelle

Großmeister

Sererinelleth
 Sererinelle
 Sererinayan
 Sererielwen
 Sereriangil
 Sererhillis
 Sererhielle

60282

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2017 15:45  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht doch gut aus die Zusammenstellung Smile

Die EVO 850 512 GB ist gut, die habe ich inzwischen auch in drei Rechnern verbaut ... sehr schnell und stabil.

Grimorin

Foren-Troll

Grimorin
 Tuitio
 Schmaendric
 Santaa
 Relictus
 Lasterbalg
 Karkelo
 Hironimus
 Hessijames
 Grimorin
 Grimcolm
 Grimbank
 Bumbesje

60283

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2017 16:19  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir setzen die 250er im ganzen Unternehmen ein. Die Dinger sind einwandfrei!

Neues Thema Neue Antwort

Authentification Info

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen