Älter ist nur der Balrog

Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 15:06

Älter ist nur der Balrog

Beitrag von Admin »

Älter ist nur der Balrog

Willkommen bei Bombadils Ahnen

....und es begab sich zu der Zeit, dass grosses Leid und Unglück über die freien Völker von Mittelerde niederkam. Uns so machten sich die jungen und tapferen Heldinnen und Helden auf den Weg um ein Bündnis wider dem Bösen zu schließen. So hören wir nun ihre Geschichten und Heldentaten in den Liedern.

Doch unbemerkt von allen Barden, Herolden und Ausrufern, ergriff eine Gruppe von Alten und Lahmen den Willen, noch einmal mitzuwirken, beim Gestalten der Zukunft. Und so holten sie die rostigen Klingen über dem Kamin herunter, spitzten die Mistgabeln in der Scheune, schärften das Brotmesser und schmiedeten ein paar weiter Ringe an die Taille des alten Kettenhemdes. So zogen sie los, Richtung Mordor - mit Rheumasalbe und Lesebrillen im Gepäck.

Und als Sie wandelten durch den alten Wald, da trafen sie Tom Bombadil. Und so sprach er: "Ding-Dong-Don....meiner Treu, seid ihr alt! Doch weil ihr so mutig seid, euch dem Bösen zu stellen, so will ich euch die Ahnen nennen" Und als Tom davontänzelte erhoben sich Stimmen unter den Alten: "Was hat er gesagt?", "Wann gibts denn Suppe?", "Hu?", "Er will uns seine Ahnen nennen!"....

Und so nennen sie sich nun...die ältesten Sterblichen Mittelerdes...Bombadils Ahnen
Antworten